Unsere Mission

Unsere Mission ist es, das wir den Traditionsberuf der Maschneider erhalten.

Durch die Anerkennung und Aufträge unserer Kunden können wir diese Nische gut bedienen und dafür sorgen, dass dieses Handwerk für alle erhalten bleibt.

Dafür bilden wir seit September 2017 aus und derzeit machen Sonja und Nurullah ihre Lehre in unserem Betrieb.

Durch unsere offene Werkstatt im Laden in Moosburg können die Kunden uns beim Herstellen ihrer Kleidung zusehen und bekommen einen Einblick in der Arbeit der einzelnen Arbeitsschritte.

Die Wertschätzung für die Arbeit, das Fühlen der Materialien und die Einsicht bei der Entstehung bei Neuem oder die Umarbeitung von Lieblingsstücken soll dazu beitragen, dass wir eine Auswahl an Kleidung haben, die uns schon länger begleitet und weg von der "Wegwerfmentalität" bringt.

Die Aufgabe, die Kunden mit einem Kleidungstück Selbstbewusstsein und Freude geben können, sie strahlen zu lassen, macht unseren Beruf aus.